Teams an der Frontlinie, die für den Umsatz verantwortlich sind, arbeiten in einem wettbewerbsintensiveren, schnelllebigeren und komplexeren Umfeld als je zuvor. Dennoch scheint es den meisten Unternehmen schwer zu fallen, in ein Coaching zu investieren, das die Leistung wirklich steigert. Tatsächlich verbringen die meisten Manegers weniger als 5% ihrer Zeit mit dem Coaching ihres Teams..

Warum ist das alles überhaupt wichtig? Weil sich über 75% der Arbeitnehmer dringend Coaching am Arbeitsplatz wünschen. Arbeitsplatz. Wenn Umsatzleiter jedem einzelnen Mitarbeiter ein individuelles Coaching anbieten, erzielt ihr Team erstaunliche Ergebnisse. Wir glauben, dass es für Führungskräfte an der Zeit ist, den Status quo in Frage zu stellen und Coaching auf die nächste Stufe zu heben.

Aus diesem Grund haben wir eine bereite Palette von Tools entwickelt, die die Fähigkeiten Ihrer Verkäufer verbessern. Mit unserer Software zur Verkaufsförderung und unserer Trainingsplattform können Unternehmen ihre Verkaufsmitarbeiter unterstützen, die Anlaufzeit verkürzen, die Verkaufsfähigkeiten verbessern und personalisiertes Feedback und Coaching anbieten, wenn es am wichtigsten ist.

Beispiele für Verkaufstools

Verkaufsvorbereitungs- Tools wie Kompetenzbewertungen, Trainings und Zertifizierungen, praktische Übungen und Coaching sorgen dafür, dass ihre Mitarbeiter Schritt für Schritt durch das Training und Befähigungsprozess geführt werden, um die Beibehaltung und die richtige Nutzung zu maximieren. Kurz gesagt: Verkaufsbereitschaft bereitet Ihre Mitarbeiter auf Hindernisse vor und stellt ihnen alle möglichen Ressourcen zur Verfügung.

Wir haben unsere Plattform für die Verkaufsbereitschaft so konzeptiert, dass sie Microlearning, Zugänglichkeit, Feedback und Integrationen umfasst, die alle zusammen für ein abgerundetes Trainingserlebnis sorgen.

Microlearnig ist oft effizienter als traditionelle Verkaufsausbildingen. Anstatt sich eine Stunde lang ein Video anzusehen und anschließend Fragen zu beantworten, können Sie unser fünfminütiges Video mit integrierten Fragen verwenden. Wir haben herkömmliche, mühsame Trainingskurse in kurze, einprägsame Lektionen verwandelt, die Ihre Verkaufsmitarbeiter mit Sicherheit beeindrucken werden.

Tools für Verkaufstraining

Verkaufstraining bereiten Ihre Verkaufsmitarbeiter auf die Bewältigung aller verkaufsbezogenen Probleme vor. Verkaufstraining stellen sicher, dass Ihre Verkaufsmitarbeiter über die Grundlegenden Fähigkeiten für ihre Arbeit verfügen, wie zum Beispiel Produktkenntnisse und wie man sie vermarktet. Die Trainingsinstrumente können auch produkt- oder branchenspezifisch sein, da Ihre Verkaufsmethoden von Ihrem Kunden- und Interessentenstamm abhängen.

Andere Trainingsmaterialien für den Verkauf sollten sich auf Fähigkeiten stützen, die bei der Problemlösung oder der Bewältigung unangenehmer Situationen helfen. Fast jeder, der im Verkauf oder im Kundendienst tätig ist, hat es irgendwann mit einem verärgerten Kunden zu tun. Und diese Trainingsszenarien erfordern einen gut durchdachten Plan, um jede Beschwerde positiv zu behandeln.

Verkaufs-Coaching-Tools

Verkaufs-Coaching-Tools sind ein wesentlicher Bestandteil, um Ihr Unternehmen mit Trends und Ideen auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie Ihre Verkaufsmitarbeiter kontinuierlich coachen, anstatt sie nur mit Informationen zu überhäufen, wird die Mitarbeiterbindung maximiert und die Effizienz der Arbeit gesteigert. Außerdem können Sie so Ihre Verkaufsmethoden täglich ändern, wenn es ein Problem gibt.

Lessonly hat eine Software für das Verkaufs-Coaching entwickelt, um die Informationsvermittlung und -bildung zu optimieren. Wir bieten Ihnen eine einfache, leicht zu bedienende Plattform an, die die Effizienz verbessert und die Zufriedenheit in allen Bereichen erhöht. Das Verkaufs-Coaching stellt sicher, dass die Methoden und Richtlinien, die Sie Ihren Verkaufsmitarbeiter vermitteln, ohne langwierige Seminare oder Trainings erlernt, geübt und gemeistert werden.

Tools zur Verkaufsunterstützung

Tools zur Verkaufsunterstützung spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Sie verbinden Mitarbeiterteams, die normalerweise über Meetings oder E-Mails zusammenarbeiten müssen, und beziehen den Kunden in den Problemlösungsprozess ein.

Unsere Software zur Verkaufsförderung erstellt eine Plattform für die Datenspeicherung und Kommunikation, auf die jeder in Ihrem Unternehmen zugreiffen kann. Ein Verkaufsmitarbeiter kann Informationen von einem Kunden erfassen und eingeben, und ein Mitglied des Marketingteams kann auf diese Informationen zugreifen, ohne umständliche Kanäle zu durchlaufen. Auch Ihr Marketingteam kann Daten über die Software erfassen und sie problemlos auf ein entsprechendes Projekt anwenden.

Indem Sie Ihr Marketingteam Verkaufstraining anbieten, ermöglichen Sie allen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, und befähigen sie, Bessere Arbeit zu leisten.

Tools zur Verwaltung der Verkaufsleistung

Diese Tools spielen eine entscheidende Rolle für die Gesunderhaltung Ihres Unternehmens. Planung, Anreize und Einblicke in den Vertrieb sind wesentliche Aspekte der Verkaufsleistung. Mit der Software zur Verwaltung der Verkaufsleistung können Sie all diese wertvollen Daten sammeln und analysieren.

Bei der Verkaufsplanung werden die demographischen Daten Ihres Kundestamms untersucht und diese Daten werden zur Planung der Vermarkung oder Dienstleistungen ihrer Produkte verwendet. Dies hilft Ihrem Unternehmen, die Fähigkeit der einzelnen Verkaufsmitarbeiter zu nutzen, da sich bestimmte Fähigkeiten (wie zum Beispiel Fremdsprachen) in verschiedenen Gebieten als wertvoller erweisen können.

Die incentivierung Ihrer Verkaufsmitarbeiter sorgt für einen zusätzlichen Anreiz. Sie wollen so viele Verkäufe wie möglich abschließen und gleichzeitig eine positive Erfahrung für die Kunden aufrechterhalten. Anreize fördern auch den Spaß und den gesunden Wettbewerb unter Ihren Verkaufsmitarbeiter und bringen sie aus dem Alltag heraus.

Einblicke in den Verkauf ermöglichen en Ihrem Unternehmen, die bisherige Verkaufsleistung zu bewerten. Sie können mühelos auf Daten über Verkäufe und Rabatte, Verkaufszahlen und wichtige Leistungsindikationen (KPIs) zugreifen. Mit Hilfe dieser Informationen können Sie festellen, an welchen Stellen der Verkaufsplanungsprozess verbessert werden muss.

Warum Teams eine Verkaufs-Coaching-Plattform nutzen sollten

Der Einsatz einer Verkaufs-Coaching-Plattform zur Erstellung und Durchführung von Verkaufs-Coaching für Ihr Team bietet zahlreiche Vorteile:

Gesteigerte Produktivität

Ein produktiver Verkaufsmitarbeiter wird die individuellen Verkaufszahlen steigern und die Unternehmensquoten herausfordern. Ohne eine Verbesserung der Produktivität und Effizienz läuft Ihr Unternehmen Gefahr, wertvolle Zeit und Ressourcen an Verkaufsmitarbeiter zu verlieren, die zwar zufrieden sein, wollen, aber nicht in der Lage sind, sich an die Unternehmensrichtlinien zu halten. Herkömmliche individuelle Beurteilungen verschwenden Zeit und Ressourcen im Vergleich zu Lessonly Skills.

Wir haben Ihnen wertvolle Einblicke in die aktuelle Arbeitsmoral Ihrer Verkaufsmitarbeiter und ihre Fortschritte auf dem Weg zu besseren Ergebnissen. Coaching für Produktivität stellt sicher, dass Ihre Verkaufsmitarbeiter ihre Position und die Leistungserwartungen vollständig verstehen. Durch die Vermittlung von Fähigkeiten und Kenntnissen sind sie in der Lage, ihre Aufgaben zu erfüllen und ihre Verkaufsziele zu erreichen.

Garantiertes Engagement

Lessonly personalisiert Ihr Training und Coaching, um es an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen. Wir haben unsere Verkaufs-Coaching-Plattform so konzeptiert, dass sie individuelle Fortschrittsberichte, Bewertungen und Möglichkeiten für Ihre Verkaufsmitarbeiter bietet, laufend Feedback zu geben.

Seminare und Trainingskonferenzen können kostspielig, langweiling und letzlich ineffektiv sein. Das liegt daran, dass das Gelernte nur dann hängen bleibt, wenn es auch praktisch angewendet wird, um es relevant zu machen. Anstatt Ihr Verkaufsteam in einem Konferenzraum zu versammeln, damit jemand stundenlang mit ihnen spricht, können Sie mit unserem Coaching-Software Ihre Schulungen optimieren UND Ihren Geldbeutel schonen.

Gesicherte Mitarbeiterbindung

Warum sollten Sie einen Trainer oder Ausbilder für das Training Ihrer Verkaufsmitarbeiter bezahlen wenn diese die Informationen nicht behalten werden ? Bei herkömmlichen Trainingsmethodenwerden viele Informationen in den Raum geworfen, ohne dass die Mitarbeiter sie verstehen.

Selbst für kleine Unternehmen ist ein individuell zugeschnittenes Coaching eine fantastische Idee. Dennoch ist es schwierig, die Mitarbeiter Ihres Verkaufsteams individuell zu coachen und zu bewerten. Aus diesem Grund verwendet unsere Verkaufs-Coaching-Software personalisierte Beurteilungen, schlüsselt die Ergebnisse auf und schlägt die nächsten Schritte für jeden Mitarbeiter vor.

Wir haben die Tools, die Sie zur Verbesserung der Verkaufsleistungen benötigen

Im Laufe der Jahre haben wir mit Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet, um ihnen zu helfen, ihre Verkaufs- und Geschäftsziele zu erreichen. Mit unserer Software für Verkaufstraining und Verkaufs-Coaching können Sie die Fortschritte Ihres Teams überwachen und wertvolles Feedback zu dessen Erfahrungen sammeln. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, auf zusätzliche Trainings zuzugreifen und diese zu absolvieren oder mitzuteilen, in welchen Bereichen er Schwierigkeiten hat, was die aktive Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Team fördert.

Das Beste daran ist, dass unsere Trainings- und Coaching-Software Ihnen die Möglichkeit gibt, die Trainings und das Coaching für Ihre Verkaufsmitarbeiter individuell zu gestalten. Es gibt keinen festen Lehrplan und keine festen Erwartungen, an denen Sie sich orientieren müssen, denn Sie können Lektionen erstellen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Verkäufer zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob Sie fünf oder fünfhundert Verkaufsmitarbeiter haben, wir sind die beste verfügbare Verkaufs-Coaching-Software, wenn man Qualität, Aufwand und Kosten berücksichtigt. Wir bieten qualitativ hochwertige Trainingssoftware zu einem vernünftigen Preis, die in verschiedenen Unternehmen unübertroffene Ergebnisse erzielt. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fordern Sie eine Demo an!

Frontline, revenue-facing teams work in a more competitive, fast-paced, and complex environment than ever. However, it still seems like most organizations struggle to invest in coaching that actually moves the performance needle. In fact, most managers spend less than 5% of their time coaching their team.

Why does this all matter? Because over 75% of employees desperately want coaching in the workplace. When revenue leaders deliver personalized coaching to each and every one of their reps, their team sees amazing results. We believe it’s time for leaders to challenge the status quo and take coaching to the next level.

That’s why we developed a wide array of tools to enhance the abilities of your sellers. With our sales enablement software and training platform, organizations empower sales reps, accelerate ramp time, improve selling skills, and deliver personalized feedback and coaching when it matters most.

Sales tools examples

Sales readiness tools like skills assessments, training and certifications, practice exercises, and coaching work to ensure your reps have step-by-step guidance through the training and enablement process to maximize retention and proper utilization. In short, sales readiness prepares your reps for obstacles and gives them every possible resource.

We designed our sales readiness platform to incorporate microlearning, accessibility, feedback, and integrations, all of which work together to provide a well-rounded training experience.

Microlearning is often more efficient than traditional sales training courses. Rather than spend an hour watching a video and then answering questions, use our five-minute video with integrated questions. We’ve turned conventionally dragging training courses into short, memorable lessons that are sure to impact your sales reps.

Sales training tools

Sales training tools prepare your sales reps to tackle any sales-related issue. Sales training ensures your reps have the basic skills for their job, like product knowledge and how to market them. Training tools can also be product or industry specific, since your sales methods depend on your consumer and prospect base.

Other sales training materials should rely on skills that help with problem-solving or diffusing unpleasant situations. Nearly everyone in sales or customer service has to deal with a disgruntled customer eventually. And, these training scenarios require a well-constructed plan to handle each grievance positively.

Sales coaching tools

Sales coaching tools are an essential part of keeping your company up-to-date with trends and ideas. Continually coaching your sales reps—rather than just throwing information at them—will maximize retention and enable better job efficiency. It also allows you to alter your sales methods on a day-to-day basis if there’s an issue.

Lessonly designed sales coaching software to optimize information delivery and retention. We provide a simple, easy-to-use platform that will improve efficiency and increase satisfaction across the board. Sales coaching ensures that the methods and policies you teach your sales reps are learned, practiced, and mastered without lengthy seminars or training sessions.

Sales enablement tools

Sales enablement tools also play a crucial role in communication for your company. They connect workforce teams that typically have to collaborate through meetings or email and involve the customer in the problem-solving process.

Sales enablement software creates a platform for data storage and communication that anyone in your company can access. A sales rep can collect and enter information from a customer, and a marketing team member can access it without passing through convoluted channels. Your marketing team can also collect data through the software and apply it to a relevant project with ease.

By providing sales enablement training for your employees, you allow everyone to improve their communication skills and empower them to do Better Work.

Sales performance management tools

These tools play a crucial role in maintaining your company’s health. Planning, incentives, and sales insights are essential aspects of sales performance. Using sales performance management software allows you to collect and analyze all this valuable data.

Sales planning involves looking at your customer base’s demographics and using that data to plan where you will market your products or services. It helps your company utilize the skill sets of each rep, as specific skills (such as foreign languages) may prove more valuable in different areas.

Incentivizing your sales reps provides an extra boost. They’ll want to close as many sales as possible while maintaining a positive experience for customers. Incentives also encourage fun and healthy competition among your sales reps, breaking them out of the mundane.

Sales insights allow your company to assess past sales performance. You can access data about sales and discounts, sales numbers, and key performance indicators (KPIs) with ease. You can use this information to determine where to improve the sales planning process.

Why teams should use a sales coaching platform

There are plenty of benefits to using a sales coaching platform to help create and deliver sales coaching to your team including:

Increased productivity

A productive sales rep will increase individual sales totals and challenge company quotas. Without improving productivity and efficiency, your company risks losing valuable time and resources to sales reps who aim to please but may not be able to conform to company policy. Traditional individual evaluations waste time and resources when compared to Lessonly Skills.

We provide valuable insight into the current work ethic of your sales reps and their progress toward better results. Coaching for productivity ensures your sales reps fully understand their position and performance expectations. Arming them with skills and knowledge enables them to execute their tasks and hit sales goals.

Guaranteed engagement

Lessonly personalizes your training and coaching to fit your company’s needs. We designed our sales coaching platform to provide individual progress reports, evaluations, and ways for your sales reps to provide ongoing feedback.

Seminars and training conferences can be costly, boring, and ultimately ineffective. That’s because learning won’t stick unless it includes a hands-on application to make it relevant. Rather than corralling your sales team in a conference room for someone to talk to them for hours, you can let our coaching software optimize your training sessions AND spare your wallet.

Ensured retention

Why pay for a trainer or instructor to coach your sales reps when they won’t retain the information? Traditional training methods see lots of information thrown around without achieving employee comprehension.

Even for small companies, individually tailored coaching is a fantastic idea. Still, it’s hard to coach and evaluate those on your sales team individually. That’s why our sales coaching software uses personalized assessments and breaks down the results while suggesting next steps for each rep.

We have the tools you need to improve sales performance

Over the years, we’ve collaborated with thousands of companies across the globe to help them achieve their sales and business goals. Our sales training and coaching software allows you to monitor the progress of your team and collect valuable feedback on their experience. It also gives everyone the chance to access and complete additional training or relay which areas they struggle with, promoting active collaboration between you and your team.

The best part is that our training and coaching software empowers you to personalize training and coaching for your sales reps. There’s no set curriculum or expectation to work around because you can create lessons to meet the needs of your sellers. So, whether you have five sales reps or five hundred, we’re the best sales coaching software available when considering quality, effort, and cost. We provide high-quality training software at a reasonable price, yielding unrivaled results across diverse companies. If you’re interested in learning more, request a demo!