Düsseldorf, 25. Oktober 2022 – Seismic, einer der führenden Anbieter von Enablement-Lösungen, stellt im Rahmen seines Fall Product Release 2022 vier neue, zukunftsweisende Lösungen vor. Unter den speziell für eine höhere Effizienz von Go-to-Market-Teams entwickelten Lösungen findet sich der branchenweit erste Enablement Planner. Enablement ist weltweit für Unternehmen ein Muss – insbesondere in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit. Denn Unternehmen wollen ihre Mitarbeiter effizienter machen und setzen hierfür Technologien zur Steigerung von Produktivität und Wachstum ein. Die vier von Seismic präsentierten innovativen Lösungen zielen darauf ab, dass Unternehmen durch die Kraft des Enablements ein stärkeres Wachstum erreichen.

„Das derzeitige makroökonomische Umfeld hat dazu geführt, dass sich viele CEOs und Unternehmensleitungen fragen, wie sie sich auf die wichtigsten strategischen Initiativen konzentrieren können, die das maximale Wachstum auf die effizienteste Weise fördern. Wie können sie ihre Go-to-Market-Organisation effizienter und produktiver machen und wie können sie ihre Ziele konsequenter erreichen? Wir glauben, dass die Antwort darauf ‚Enablement‘ ist“, so Krish Mantripragada, Chief Product Officer bei Seismic. „Unsere neuesten Innovationen tragen dazu bei, die Rolle des Enablements strategischer zu gestalten, was zu produktiveren Mitarbeitern, effizienterem Wachstum und mehr Umsatz führt.“

Zu den neuen Funktionen, die Seismic Kunden ab heute zur Verfügung stehen, gehören:

• Enablement Planner: Mit dem Enablement Planner stellt Seismic ein neues Strategie- und Planungstool für Enablement-Teams vor, das Planung, Prüfung und Berichterstellung in einem zentralen Hub vereint. Enablement Planner ist die erste Lösung dieser Art auf dem Markt und wurde speziell für Enablement-Teams entwickelt. Er unterstützt Unternehmen bei der Definition, Implementierung, Skalierung und Optimierung ihrer Enablement-Strategie, der dazugehörigen Programme und Inhalte in einem einzigen optimierten Workflow und beschleunigt so die Einführung von zentralen Aktivitäten wie Sales Plays, Produkt-Launches, Rebrands uvm.
  • Seismic Knowledge: Go-to-Market-Teams werden ständig mit Fragen von Interessenten und Kunden konfrontiert und müssen diese schnell, kompetent und selbstbewusst beantworten, um Geschäfte voranzutreiben und einen herausragenden Kundensupport zu bieten. Dabei ist es jedoch mühsam und zeitaufwändig, nach den richtigen Antworten zu suchen, wenn sich die Informationen in unterschiedlichen Tools und Systemen befinden. Seismic Knowledge ist eine KI-gestützte Lösung, die Self-Service-Enablement-Tools in den täglichen Arbeitsablauf integriert. So finden Sales-Mitarbeiter präzise Antworten, wo auch immer sie sich befinden. Die Lösung ergänzt strukturierte Enablement-Programme und liefert datengestützte Insights, die Enablement-Teams unterstützen, Wissenslücken zu erkennen und zu schließen.
  • Seismic for Microsoft PowerPoint: Das neue nahtlose PowerPoint-Plug-in von Seismic erleichtert die Vorbereitung von Präsentationen, indem es Vertriebsmitarbeitern ermöglicht, Content aus verschiedenen Quellen einzubinden, ohne das PowerPoint-Fenster zu verlassen. So sparen Sales-Mitarbeiter Zeit und verbessern ihre Kundenansprache, indem sie Vorlagen nutzen, die immer im Brand sind, und ihre Folien mit Content aus verschiedenen Quellen des Unternehmens personalisieren, z. B. aus dem Marketing, aus Unternehmensdatenbanken, ihrem bevorzugten CRM usw.
  • Guided Assembly: Um den Prozess der Personalisierung von Content zu vereinfachen und das Buyer Engagement zu verbessern, hilft „Guided Assembly“ den Sales-Teams bei der Erstellung von kundengerechten Pitches in wenigen Minuten mit intuitiven Frage-und-Antwort-Vorlagen. Dies reduziert den Zeitaufwand für die Suche, das Hochladen von Content oder das Wechseln zwischen Apps mit einer nahtlosen, leicht verständlichen Schnittstelle.

„Die Seismic Enablement Cloud ist ein Partner der ersten Stunde für CoachHub“, betont Anthony Fritsch, Global Head of Sales Enablement bei CoachHub, einer weltweit führenden digitalen Coaching-Plattform. „Unsere Strategie mit der Seismic Enablement Cloud ist voll und ganz auf unser Ziel ausgerichtet, die Effizienz unserer Vertriebsteams zu steigern und unseren Käufern die beste Experience zu bieten. Wir sind begeistert von diesen Innovationen. Sie werden uns dabei helfen, unsere Strategie umzusetzen, besser zusammenzuarbeiten, schneller zu agieren und die Wirkung unseres Enablement-Teams zu erhöhen.“

Diese Woche findet in San Diago die Seismic Shift, die jährliche Kundenkonferenz von Seismic, statt. Dort stellt Krish Mantripragada, Chief Product Officer bei Seismic, in einer Keynote-Präsentation die neuesten Innovationen vor, die ab sofort in der Seismic Enablement Cloud verfügbar sind.

Um mehr über die neuesten Erweiterungen der Seismic Enablement Cloud zu erfahren, besuchen Sie den Seismic Blog. Sehen Sie sich alle aktuellen Produkt-Innovationen im Innovations Hub an. Und um in dieser Woche alle Neuigkeiten von Seismic Shift zu erfahren, folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Instagram oder mit dem Hashtag #SeismicShift.

Seismic ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Enablement, der Unternehmen und deren Teams dabei unterstützt, Kunden zu binden und das Umsatzwachstum zu steigern. Die Seismic Enablement CloudTM ist die leistungsstärkste, einheitliche Enablement-Plattform, die Teams mit Kundenkontakt mit den richtigen Kompetenzen, Contents, Tools und Insights ausstattet, um zu wachsen und zu gewinnen. Mehr als 2.000 Organisationen weltweit, von den Größten bis hin zu Startups und kleineren Unternehmen, vertrauen Seismic bei der Umsetzung ihrer Enablement-Ziele. Seismic hat seinen Hauptsitz in San Diego und verfügt über Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Australien.

Weitere Informationen finden Sie unter Seismic.com. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn, Twitter und Instagram.

Red Lorry Yellow Lorry
emea[email protected]