Düsseldorf, 8 August 2023 – Seismic, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Enablement, wurde erneut in die Forbes 2023 Cloud 100 aufgenommen, die offizielle Rangliste der 100 besten Cloud-Startups der Welt. Das Ranking wird jährlich von Forbes in Zusammenarbeit mit Bessemer Venture Partners und Salesforce Ventures veröffentlicht. In diesem Jahr liegt Seismic auf Platz 40.

„Wir freuen uns, diese Anerkennung mit unserem Team, unseren Kunden und Partnern auf der ganzen Welt zu teilen“, so Doug Winter, CEO und Mitbegründer von Seismic. „Wie die anderen Cloud 100-Preisträger hat Seismic im vergangenen Jahr allen Marktturbulenzen und branchenverändernden Herausforderungen erfolgreich getrotzt. Unsere Führungsposition und Beständigkeit verdanken wir vor allem unserer Kundenorientierung, unserem Engagement für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserem Ehrgeiz, die Enablement-Branche weiter voranzutreiben.“

Diese Anerkennung folgt auf eine Phase unternehmerischen Wachstums mit vielen positiven Entwicklungen und eine Reihe anderer Auszeichnungen, die Seismic im letzten Jahr erhalten hat, darunter:

Mehr über die 2023 Cloud 100
Im achten Jahr in Folge bewertet Cloud 100 Hunderte von Cloud-Startups und Privatunternehmen anhand von vier Faktoren: Marktführerschaft (35 %), geschätzte Unternehmensbewertung (30 %), Betriebskennzahlen (20 %) sowie Mitarbeiter und Kultur (15 %). Um die Marktführerschaft einzuschätzen, nutzt Cloud 100 eine Jury aus CEOs öffentlicher Cloud-Unternehmen, die sie bei der Bewertung und Einstufung unterstützen.

„Die Unternehmen der Cloud 100-Liste repräsentieren die besten und intelligentesten Privatunternehmen in diesem wichtigen Technologiesektor“, betont Kenrick Cai, Forbes-Redakteur der Cloud 100. „In diesem Jahr mussten die Unternehmen schnell auf die weitreichenden Auswirkungen der künstlichen Intelligenz reagieren und gleichzeitig einen Marktrückgang bewältigen. Dank ihrer Widerstandsfähigkeit befinden sie sich nun in hochkarätiger Gesellschaft. Herzlichen Glückwunsch an alle 2023 Cloud 100 Preisträger und an die 20 Rising Stars, die schon früh das Potenzial zeigen, eines Tages Teil der Rangliste zu sein.“

„Die diesjährige Cloud 100-Liste ist eine der dynamischsten in der Geschichte. Während die Branche mit makroökonomischem Gegenwind zu kämpfen hatte, demonstrierten die Cloud 100-Gewinner 2023 die Innovationskraft und Widerstandsfähigkeit der Cloud Economy sowie die Kombination aus Wachstum und Effizienz, die die Stärke des Cloud-Geschäftsmodells belegt. 95 Prozent der ausgezeichneten Unternehmen werden voraussichtlich bis zum Ende des Jahres mit 100 Millionen US-Dollar wiederkehrendem Jahresumsatz (ARR) den Centaur-Status erreichen -“, so Mary D’Onofrio, Partnerin bei Bessemer Venture Partners. „Viele Preisträger stehen an der Spitze der KI-Revolution, von der wir glauben, dass sie die Cloud weiter transformieren und die nächste Wachstumswelle für viele der diesjährigen Gewinner vorantreiben wird.“

„Im vergangenen Jahr hat unsere Branche einen signifikanten Innovationsschub erlebt, und mit KI an der Spitze erleben wir einen der wichtigsten Plattformwechsel seit Jahrzehnten“, so Paul Drews, Managing Partner, Salesforce Ventures. „Die Cloud 100-Liste repräsentiert die Besten der Besten, und wir waren noch nie so gespannt darauf, was die Zukunft bringen wird, nicht nur für die Cloud, sondern für die gesamte Technologiebranche. Wir sind stolz auf das, was diese Gründer und ihre Communities bereits erreicht haben, und freuen uns darauf, zu sehen, wie sie die Branche auch in Zukunft verändern werden.“

Besuchen Sie Seismic, um mehr darüber zu erfahren, wie Unternehmen mit Seismic ihre Teams unterstützen und ihren Umsatz steigern können. Und hier finden Sie alle Karrieremöglichkeiten bei Seismic.

Seismic ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Enablement, der Unternehmen und deren Teams dabei unterstützt, Kunden zu binden und das Umsatzwachstum zu steigern. Die Seismic Enablement CloudTM ist eine leistungsstarke, integrierte Enablement-Plattform, die Teams im Kundenkontakt mit den richtigen Kompetenzen, Contents, Tools und Insights ausstattet, um zu wachsen und zu gewinnen.Mehr als 2.000 Organisationen weltweit, von den Größten bis hin zu Startups und kleineren Unternehmen, vertrauen Seismic bei der Umsetzung ihrer Enablement-Ziele. Seismic hat seinen Hauptsitz in San Diego und verfügt über Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Australien.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website und folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Instagram.

Über Bessemer Venture Partners
Bessemer Venture Partners unterstützt Gründer dabei, ein solides Fundament für den Aufbau und die Entwicklung langlebiger Unternehmen zu legen. Mit mehr als 145 IPOs und 300 Portfoliogesellschaften im Enterprise-, Verbraucher- und Gesundheitsbereich unterstützt Bessemer Gründer und CEOs von ihren Anfängen und über alle Wachstumsphasen hinweg. Zum weltweiten Portfolio von Bessemer gehören Pinterest, Shopify, Twilio, Yelp, LinkedIn, PagerDuty, DocuSign, Wix, Fiverr und Toast; das verwaltete Vermögen beläuft sich auf 20 Milliarden US-Dollar. Bessemer verfügt über Teams von Investoren und Partnern in Tel Aviv, Silicon Valley, San Francisco, New York, London, Hongkong, Boston und Bangalore. Bessemer entstand vor über 100 Jahren aus Innovationen in der Stahlindustrie. Durch seine lange Geschichte haben die Partner von Bessemer  die Möglichkeit gegeben, seine besten Investitionsentscheidungen nicht nur zu feiern sondern auch zu analysieren und zu hinterfragen (siehe Memos) und so aus Fehlern zu lernen (siehe Anti-Portfolio).

Über Forbes
Forbes setzt sich für den Erfolg ein, indem es diejenigen auszeichnet, die es geschafft haben, und diejenigen, die danach streben. Auf den Forbes-Listen finden sich die einflussreichsten Führungskräfte und Unternehmer, solche, die den Wandel vorantreiben, die Wirtschaft umgestalten und die Welt maßgeblich beeinflussen. Die Marke Forbes erreicht heute mehr als 140 Millionen Menschen auf der ganzen Welt durch ihren vertrauenswürdigen Journalismus, ihre charakteristischen LIVE- und Forbes Virtual-Events, maßgeschneiderte Marketingprogramme und 45 lizenzierte Lokalausgaben in 76 Ländern. Zu den Markenerweiterungen von Forbes Media gehören Lizenzvereinbarungen in den Bereichen Immobilien, Bildung und Finanzdienstleistungen.

Über Salesforce Ventures
Salesforce Ventures unterstützt engagierte Gründer beim Aufbau von Unternehmen, die die Arbeitswelt neu gestalten. Seit 2009 hat das Unternehmen in mehr als 400 der weltweit erfolgreichsten Unternehmenssoftware-Unternehmen investiert und Partnerschaften mit ihnen geschlossen, von der Gründung bis zum Börsengang, darunter Anthropic, Cohere, Airtable, Databricks, DocuSign, Guild Education, monday.com, nCino, Snowflake, Snyk, Stripe, Tanium und Zoom. Salesforce Ventures nutzt seine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Cloud und die langfristigen Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern in Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt, um den Portfoliounternehmen einen Vorteil zu verschaffen, ihnen zu helfen, Glaubwürdigkeit aufzubauen und ihr Wachstum zu beschleunigen. Salesforce Ventures hat in mehr als 25 Ländern investiert und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter in San Francisco, Irvine, New York, London und Tokio. Folgen Sie @SalesforceVC und erfahren Sie mehr unter https://www.salesforceventures.com.

Red Lorry Yellow Lorry